Re: cron-job: ppp-Verbindung prüfen & ggf. wieder herstellen

Joerg Jaspert <joerg@debian.org> dixit:

> Brauchst du nicht. Option persist und lcp-echo-interval und
> lcp-echo-failure tun das.

Offensichtlich tun die das nicht.

Diese Anweisungen (lcp-echo-interval 60) habe ich in der
entsprechenden Datei aller meiner Kundenserver, die via T-DSL
(Telekom) ins Internet gehen. Trotz der Eintraege plagt mich
T-Online mit dem von Tim beschriebenen Problem.

Das wurde hier bereits mehrfach durchdiskutiert. Ich denke, neben
dem von mir zitierten Loesungsansatz hat es da kaum weitere
Ergebnisse gegeben, ausser, die Existenz des pppd in irgend einer
anderen Art und Weise festzustellen.

Ist dieses Problem moeglicherweise providerabhaengig?

Gruss

Peter Blancke

--
Hoc est enim verbum meum!