Re: Cryptoloop mit 2.4.21?

Hallo

Michael Lehmeier (<m_lehmeier@gmx.de>) wrote:

> Ich dachte eigentlich, daß das nicht mehr nötig ist, da Cryptographie
> schon im Kernel drin ist und von Debian losetup bei --help die -e und
> -k Optionen schon drin sind.
> Offensichtlich nicht, deshalb habe ich nach der "offiziellen"
> Debian-Vorgehensweise gefragt.
>
> Nun ja, was ich auf kerneli gefunden habe ist
> cryptoapi-0.1.0-pre4.tar.gz und cryptoloop-0.0.1-pre1.tar.gz
>
> Die wollen den Kernel sehr wohl patchen, aber beide brechen die
> Patch-Vorgang mit Fehlermeldungen ab.
> Die Dokumentation ist dürftig, teilweise sogar falsch.
>
> Welche Pakete hast du verwendet?

<http://www.kernel.org/pub/linux/kernel/people/hvr/testing/patch-cryptoloop-hvr-2.4.22.0>

Der läuft auch mit 2.4.24 und lässt sich sauber patchen. Das jari-Paket
hab ich nicht probiert, aber es sollte auch gehen. Ich gehe davon aus,
das ansonsten aktualisierte Pakete bereitgestellt worden wären.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen