Cryptoloop mit 2.4.21?

Ich will endlich meinen Kernel von 2.4.21 auf 2.4.24 hochziehen.

Problem:
cryptoloop wird in Debian nicht weiter entwickelt.

Ich dachte eigentlich, daß der Grund in den Kernel Sourcen liegt, in
denen ja Cryptographie jetzt enthalten ist.
Also habe ich 2.4.24 compiliert, eine aktuelle Version des mount-Paketes
aufgespielt, und neu gebootet.

aes.o habe ich per modprobe geladen und wollte es über losetup
verwenden.
Dabei bekomme ich folgende Fehlermeldung:
LOOP_SET_STATUS: invalid argument

Also scheint das nicht der Weg zu sein.
Was ist also der "offizielle" Weg für 2.4.24?
Wie sieht es mit 2.6.1 aus?

Ich habe irgendwas gehört, daß man den kerneli patch nehmen sollte,
aber das wäre ja wirklich eine schmutzige Lösung, die ich eigentlich
vermeiden will.

Noch ein interessantes Phänomen.
Schon aus meiner bisherigen Version ist mir die invalid argument
Fehlermeldung bekannt.
Wenn ich boote, bekomme ich beim ersten Mal mounten immer diese
Meldung, die beim zweiten Mal verschwindet.
Bis heute weiß ich nicht, was das soll.

--
Lehmeier Michael (Nightshade Dragon UDIC)

"Oamai a Meddla, imma a Meddla"
   Thomas Moser - motto "Tough Stuff"