Re: VMware und Parallel Port

Hallo Rainer!

> mir ist bewußt, daß die folgende Frage nicht unbedingt ausschließlich
> etwas mit debian zu tun hat.
> Ich verwende VMware 4.0.5 um eine C- bzw. C# - Entwicklungsumgebung
> unter Win 2000 ohne langwierigen Rechnerneustart nutzen zu können (es
> muß sein (Job) :-( ).
> Da die Software ein Dongle verwendet, bin ich auf die Parallelport -
> Unterstützung angewiesen. Es funktioniert soweit auch alles prächtig,
> nur beim Start der Virtuellen Maschine erscheint eine Fehlermeldung, die
> besagt, daß der Parallelport von einer anderen Anwendung/Treiber benutzt
> [...]
Wenn Du Dir das Programm vmware (/usr/bin/vmware) mal anschauts, wirst
Du erfreut feststellen, das es folgendermaßen anfängt:
#!/bin/sh
#
# Copyright 1998 VMware, Inc.  All rights reserved.
#
# Wrapper for the real 'vmware' binary. Ensure that the binary will find all
# the shared libraries it needs. If a shared library is not available from any
# of the standard system-wide locations, we provide it from the VMware package
# location. --hpreg

Also kannst Du Deinen rmmod-Befehl einfach an den Anfang des Skriptes
einfügen und Du wirst nie mehr Probleme haben.

Mal eine andere Frage: Wieviel RAM hast Du in Deiner Kiste und wieviel
gönnst Du davon W2K. Mein VMWare wirkt oft träge mit 512MB RAM und 192
für WXP bzw. W2K

CU

  Michael

--