Re: Messages von Script versenden mit anderem Absender

Hallo Michelle,

Michelle Konzack, 28.01.2004 (d.m.y):

> ich verwende bis jetzt 'mail' um aus einem cronjob heraus Messages
> zu versenden. Mein Problem ist, das ich den 'default' Sender nicht
> gebrauchen kann.
>
> Also 'root' wird bei mir auf 'linux4michelle@fre...' gealiased.
>
> Ich will aber eine andere E-Mail verwenden...

Du meinst "eine andere eMail-Adresse", oder? Dann schreib das doch
bitte auch.

> 1)  Gibt es dafür etwas geeigneteres als mail ?

man exim
/-f

Gruss,
Christian
--
Es ist nicht halb so ungesund, Philosophie zu lehren, als zu lernen,
e(ine) Philos(ophie) zu machen als zu lesen.