Re: Apache ausbremsen?

Am 2004-01-29 18:56:26, schrieb Andreas Schmidt:

>Ich weiss ja nicht, um was fuer Daten es da geht. Aber als ich noch
>keine DSL-Flatrate hatte, habe ich mich auch oefters mal in den PC-Pool
>an der Uni gesetzt und interessante Sites per WebReaper oder aehnlichem
>leergezogen. Liest sich  off-line eben besser, wenn man alles schoen
>auf die Platte gepackt hat. Also bitte nicht immer gleich vom
>schlimmsten ausgehen. Die Menschen sind zwar im allgemeinen schlecht,
>aber doch mitunter besser als ihr Ruf. :-)

Also wenn jemand mal bei mir auf den Server geht und 100 bis 200 files
in einem Rutsch lutscht, ist das eine Sache, wenn es aber dann einige
tausend, zehntausend oder wie bei mit ein paar millionen sind, dann
ist das kriminell. Besonderst wenn eine robots.txt existiert.

Ich habe meine Traffic auf non-thrusted-clients bei 5 Dateien pro
Sekunde limitiert. Da meine Seiten nicht mit millionen pics
künstlerisch aufpoliert sind, sind 5 Dateien pro Sekunde absolut
ausreichend.

Deswetern reagiert mein php mittlerweile auf Spidermaschinen und sendet
Random-Müll zurück.

Die Server (ein 19"-Schrank mit 42HE) sind in Paris bei www.amen.fr
und ich bin dort auf eine OC3 mit unbegrnzter traffic für 76.000 €
inclusive USV...

Bei UUnet würde ich jetzt alt aussehen...
Die verlangen von Contents-Provider (als Endkunde) 42 €/GByte netto.

Die Telekom AG verlangt noch mehr...

Die beiden waren meine Provider (2 x 34 MBit, loadbalancing), als ich
noch in 77694 Kehl war.

>Schoenen Gruss,
>
>Andreas

Grüße