Apache ausbremsen?

Moin,

jemand zieht planmäsig und offenbar mit einem Script die Seiten unseres
Webservers leer.
Zwar sind die Seiten eigentlich zum anschauen da, aber wenn jemand in kurzer
Zeit über 30000 Seiten mit Informationen abruft muss ich davon ausgehen dass
der mit den Daten etwas anderes vorhat als sein Wissen zu erweitern.

Gibt es Möglichkeiten den Apache per Konfiguration zu bremsen? Pro IP-Adresse
nur eine Seite pro Sekunde? Oder etwas ähnlich schlaues? Ein reines
Accounting pro IP bringt leider nix, eine Neueinwahl beim Provider würde
sowas leicht umgehen.

Any hints?

|D-72072 Tuebingen   Germany                        |