Re: Messages von Script versenden mit anderem Absender

Hallo Joel,

Joel HATSCH, 29.01.2004 (d.m.y):

> wenn ich das richtig verstanden habe, willst Du die Logfiles von Deinem
> Router auf eine andere Maschine verschicken.
> was spricht gegen scp mit eine passwortlosen Schlüssel ?
> vom Desktop aus scp per cron-Job starten und Logfile(s) holen !

Warum holen, wenn der Router sie auch bringen kann?
Mit dem Paket "syslog-ng" laesst sich recht einfach ein "Logserver"
einrichten. Dabei schickt der syslog des Clients seine Nachrichten via
Port 514/UDP (TCP geht prinzipiell auch) direkt an den Logserver.

Gruss,
Christian
--
Intelligenz scheint das einzigste gerecht verteilte Gut auf Erden zu
sein. Jeder glaubt, er habe genug davon.