Re: [3] Meine .procmailrc wegen mehrfachen anfragen

Hallo Mario,

Mario Scheel, 30.01.2004 (d.m.y):

> Ich bin gerade dabei, dem Postfix dasselbe beizubringen.
> Ich denke mir so, das
> es doch gescheiter wäre die Mails gleich vom MTA aussortieren zu lassen, als
> sie erst an Procmail weitergeben zu müssen. Aber ich bin zu bloed, ich kriegs
> nichtmal hin das er eine Mail mit .exe Anhang ausfiltert. Hat dazu jemand
> vielleicht schon eine fertige Lösung?

Ich habe vor kurzem eine Anleitung fuer exim4 mit dem
exiscan-acl-Patch gefunden, in der u.a. geneua das beschrieben ist.
Dabei handelt es sich um eine PDF-Datei mit dem Titel "Spam and Virus
Scanning with Exim 4 using Exiscan and/or SA-Exim Mini-Howto".
Autor ist Tim Jackson.

In dem Dokument wird beschrieben, wie man exim 4 so einrichtet, dass
Anhaenge unerwuenschten Typs, Spam und verseuchte Nachrichten schon
waehrend der SMTP-Sitzung (nach Durchkaspern des DATA-Kommandos)
abgewiesen werden.
Auf gut freuentierten Servern setzt das natuerlich die entsprechenden
Ressourcen voraus...

Gruss,
Christian
--
Die Tugend, sogar eines gemeinen Mädchens, ist verschieden, ob man
sich für verheiratet oder unverheiratet ausgibt.