Re: php4-gd Fehler bei Installation

Am Don, 29 Jan 2004, schrieb Michael Holtermann:

> Ich versuche hier gerade, Typo3 auf einer testing-Installation mit apache2
> und php4 einzurichten.

Herzliches Beileid.

> Typo3 verlangt nach den gdlibs, daher wollte ich php4-gd installieren
> (php4-gd2 ist älter, richtig?), erhalte aber folgenden Fehler bei einem
>
> # apt-get install php4-gd2

Warum nicht gleich in der sources.list:

deb http://typo3.sunsite.dk/software/debian/ ./
deb-src http://typo3.sunsite.dk/software/debian/ ./

???
Damit ist die Installation easy und typo3 läuft korrekt. Ansonsten
sitzt Du ein, zwei Stunden an einer Typo3-Installation, die dann am
Ende aber vielleicht doch nicht richtig werkelt weil dies und jenes
noch fehlt.

Hagen
--
51/ 79
Quatsch. Aufgabe eines $CHEFs ist es auch, die Qualifikation der