Re: Update von stable auf Testing oder Unstable für Serverumgebung?

Hi,

> Guter Vorschlag, wenn nur die Funktionalität des Kernels benötigt
> wird. Allerdings sind dann die Änderungen im Module-Handling etc. zu
> beachten und, da es ja eine Produktionsumgebung ist, evt. auch die
> Änderungen im Bereich ipsec (FreeS/WAN).

Füge mal in deine Source.list das hier ein:

deb http://www.backports.org/debian/ woody kernel2.6

und tada alles wird gemacht.
Naja gut, hatte irgendwie Probleme mit den Deivces gehabt (liegt wohl
daran das devfs verwendet wird).
Ansonsten nimm die kernelkonfiguration und ändere halt diese Einstellung
ab. Ich habe leider keine Ahnung wie ne initrd gemacht wird (ich hasse
die Dinger wie die Pest), aber da kann dir ja jemand anders helfen.

Ich arbeite übrigens selbst mit woody auf meinem Privatrechner, obwohl
das Security-Team auch Sicherheitlücken bei unstable stopft. Ist mir
woody lieber.
Tipp: Basissystem = woody
      Das was ich brauche = backports

Noch schlimmer sind die täglichen Updates bei ner ISDN-Leitung ;)
1-2Stunden dann halt mal nicht surfen.

Grüße aus Berlin
Pierre

--
PIII 1Ghz, 640RAM, 40GB
Debian Woody, Kernel 2.4.24, GNOME2.2/KDE3.1.4, Evolution 1.4.5

Meine Antworten zur Neuinstallation eine Linuxsystems: