Re: Update von stable auf Testing oder Unstable für Serverumgebung?

Markus Gürtler <guertler@ecircle-ag.com> wrote:
> ich habe das Problem, dass wir in unserer Produktionsumgebung (mit ca. 120
> Servern) langsam nicht mehr mit Debian Woody (stable) arbeiten können. Zum
> einen gibt es zu viele Probleme mit moderner Hardware und zum anderen
> benötigt unsere Applikation Features aus dem Kernel 2.6, sowie neuere
> Versionen einiger Libs.

> Wie kann man dieses Problem sinnvoll lösen, bzw. würde mich interessieren
> wie es andere gelöst haben. Kann man einen Update auf Testing oder Unstable
> gefahrlos durchführen? Laufen diese Trees stabil genug um sie auf
> [...]

Hallo!
Es gibt weder fuer testing noch fuer unstable security updates, bei
testing kann es _sehr_ lange dauern bis ein Update aus sid
nachrutscht. Ausserdem wuenscht man sich in einer Produktionsumgebung
meist keine taeglichen Aenderungen.

Der kanonische Weg ist wohl fuer die einzelnen benoetigten aktuellen
Pakete einen Backport zu basteln.
                 cu andreas