MC - pty_open_master: Kein passendes Gerät gefunden

Hallo

nachdem letzte Tage hier ein neue Version von MC (GNU Midnight Commander
4.6.1-pre1) unter debian SID eingespielt wurde, erhalte ich beim Aufruf
immer folgende Fehlermeldungen:

jette:~# mc
subshell.c: couldn't open master side of pty
                                            pty_open_master: Kein passendes
Gerät gefunden

In der Bug-Datenbank habe ich nichts gefunden, wohl ein paar (ältere)
Hinweis beim Google, nur haben mir diese nicht geholfen.

Hat jemand einen Rat für mich?

Ist irgendwo die ältere Version noch verfügbar?

--
bis dann
 joerg