Re: Fetchmail und Thunderbird

Andreas Tille <tillea@rki.de> wrote:

> Hmm, das könnte gehen.  Auf der anderen Seite könnte ich dann aber
> auch gleich einen Symlink von der Thunderbird-Inbox auf /var/mail/<user>
> setzten, was den gleichen Effekt haben sollte, oder?

Wenn mozilla die Mailbox nicht richtig lockt (und ich habe den starken
Verdacht, dass dem so ist) hat beides denselben Effekt - Du hast gute
Chancen Mails zu verlieren, wenn gleichzeitige Zugriffe durch Mozilla
und das Eintreffen einer neuen Mail auftreten.

Wenn mozilla prinzipiell ordentliches Locking macht, verlierst du nur
Mails mit dem Symlink (Ein Programm, das nicht SGID mail ist *kann*
eine Datei in /var/mail/ auf Grund fehlender Rechte nicht richtig
locken.)
                 cu andreas
--
Hey, da ist ein Ballonautomat auf der Toilette!
Unofficial _Debian-packages_ of latest unstable _tin_