Für die sed / RegExp Experten

Hallo Liste!

Ich lese mittlerweile seit zwei Stunden diverse sed HowTo's aber ich bin
wohl irgendwie zu dumm.

Folgendes Problem:

echo "2.6.2-rc1-mm3"| sed s/\-mm[1-99]//

bringt als Ergebnis "2.6.2-rc1".

Ich möchte aber genau das Gegenteil erhalten, nähmlich

"-mm3"

Also quasi eine invertierte RegExp, wobei aber nur der "-mm[1-99] Teil
des Strings bekannt ist.

Könnte mir da jemand auf die Sprünge helfen? Möglichst mit Erklärung :)
Ein Schubs in die richtige Richtung wäre schon genug.

Die manpage von SED war nicht wirklich erleuchtend....

TIA
--

Matthias Hentges
Cologne / Germany

[www.hentges.net] -> PGP welcome, HTML tolerated
ICQ: 97 26 97 4   -> No files, no URL's

My OS: Debian Woody. Geek by Nature, Linux by Choice