Re: komische Zeile bei df

>>>>> "Malte" == Malte Thoma <thoma@uni-muenster.de> writes:

Malte> [...]

Malte> Wieso ist auf /usr nichts 'availabel', ich dachte Avil = Size-Used,
Malte> aber das sieht hier so garnicht danach aus, wo liegt mein Denkfehler?

Malte> [...]

Hallo Malte,

ohne Zugriff auf ein Linux-System argumentiere ich mal von der Solaris-Seite:

df -k gibt nur die Situation für die Blöcke, nicht für die INODES
aus. Wahrscheinlich sind bei Dir einige Blöcke noch frei, aber 100% der
INODES belegt. Unter Solaris zeigt

   df -o i .

die Situation der INODES an. Evtl. bei Linux mal in der df manpage nach inode
suchen.

Hth -- Peter

--
Peter.Weiss@consol.de                         ConSol* Software GmbH
Phone  +49 89 45841-100                       Consulting & Solutions