Re: Konsole nicht erreichbar (dringend)

Am 2004-01-23 18:57:04, schrieb Michael Abel:

>Hallo zusammen,
>
>Eben ist mein X-Server (aktuelles woody) abgestürzt und ist beim neu laden so
> hängen geblieben daß das Login-Fenster zu sehen ist aber im Hintergrund eine
>Konsole läuft wenn man mit Alt+F* auf eine Konsole wechselt. Ich habs soweit
>hingekriegt den alten X-Server zu killen und einen neuen zu starten. Wenn ich
>nun auf eine Konsole umschalte bleibt das Bild stehen.

Du meinst so abgestürzt, das Du mit <ALT>F(1,2,3,4,5,6) die
Konsolen wechseln kannst, aber Ein "Screenshoot" vom Display-
Manager angezeitg wird ?

Und nur auf <ALT>F7 bewegt sich auch die Maus ?

Habe das gleiche Problem und weis nicht weiter. X stürzt einfach
ab. Aber ich habe herausgefunden, das, wenn ich direkt danach
blind auf eine Konsole wechsele, mich als root einlogge, und ein
'/etc/init.d/wdm stop' mache, die Konsolen sichtbar werden.

>Leider läuft auf einer Konsole ein langwieriger badblocks-scan, dessen Ausgaben ich
>gerne hätte.

Einfach laufen lassen...

>Kann man die Ausgaben von irgendwoher  ( /dev... /proc  ... ? ) abfragen ohne auf
>diejenige Konsole schalten zu müssen auf der der Prozess läuft?

Redirekte nächstes mal den Output in eine Date auf einem FS das Du
nicht überprüfst.

>Schonmal danke im voraus..
>
>Gruss Micha

Grüße