Re: mp3's vergleichen, cmp geeignet?

Ruediger Noack <ernohl@yahoo.de> wrote:

> Es geht also nicht um Vergleich von zwei einzelnen Dateien, sondern um
> den Vergleich zwischen allen. Ich kann dazu aber nicht alle Dateien in
> wav wandeln (Platz!) bzw. nicht einmal von den mp3's die Tags
> entfernen und noch einmal ohne Tag speichern. :-(

Was du brauchst (und ich auch), ist ein Programm, das nur die
MPEG-Frames aus dem Stream extrahiert und darüber dann eine Quersumme
(MD5 oder SHA1) erstellt, und diese dann in einer Datenbank mit dem
Namen und Pfad der Datei speichert.

Somit könnte man wunderbar Dateien vergleichen, selbst wenn irgendwelche
ASCII-Art davor geklebt worden ist oder Tags verschiedener Coleur
eingebaut sind.

Wer schreibt mal schnell soetwas?

S°

--
Letzte Worte einer Kuh beim Melken: Kuuuuurzschluuuuuss...