Re: KDE-Programm crashen sofort nach dem start

On 24.Jan 2004 - 10:44:44, Thorsten Buss wrote:

> Wenn ich allerdings mir die kdepakete im einzelnen anschauen sind
> viele 3.1.4 oder auch 3.1.5. Aber das Oaket kde ist immer noch 3.1.2.

Hast du schonmal in die Beschreibung von "kde" geguckt? Mach mal da
faellt dir bestimmt was auf. Im Moment zieht kde 3.1.5 ein in sid,
d.h. es fehlen nur noch ein paar Teile glaube ich.

> Ein upgrade mach ich alle paar Tage, aber ein dist-upgrade ?
> Hab gerade mal in der manpage geschaut, ist doch nur für upgrade zb
> auf sarge oder sid...

Jaein, ich glaub urspruenglich mal dafuer entwickelt aber im Prinzip
ist es total egal, wenn du die Manpage gelesen hast ist dir doch
bestimmt auch aufgefallen, dass der auch nichts anderes macht als
upgrade, ausser dass auch neue Pakete (die benoetigt werden um ein
anderes upzugraden) installiert oder Konflikt-Pakete geloescht werden.
So wuerde ein dist-upgrade bei mir momentan mozilla installieren und
galeon deinstallieren (der wartet noch auf ne neuere Version). Aber
oftmals hab ich halt die Meldung "The following NEW Packages will be
isntalled" und wenn ich kein dist-upgrade mache passiert das nicht und
einige Pakete werden zurueckgehalten. Waere z.B. der Fall wenn mal
wieder eine Lib umbenannt wird von libName in z.B. libNameVer-0 oder
so aehnlich.

> Aber wenn ich ein dist-upgrade machen will will er 44MB neue Paket
> drauf machen.

Siehste das sind alles neue Pakete die benoetigt werden damit ein paar
installierte aktualisiert werden koennen.

> Kann mir kurz jmd erklären was hier der Unterschied ist zwischen
> upgrade und dist-upgrade ?

RTFM, steht in der manpage zu apt-get (und da oben auch).

Andreas

--
LOAD "LINUX",8,1
	-- Topic on #LinuxGER