Re: Partimage kompilieren die 2.

On 24.Jan 2004 - 10:14:07, Schumacher, Gregor - HLG wrote:
> Hallo,
>
> ich bin ja mittels Eures Tipps 2 Schritte weitergekommen.
>
> Lauf jetzt auf folgende Fehlermeldung (Auszug)
>
> root@Gregors-Laptop:/tmp/partimage-0.7.1# ./configure
> checking for ped_geometry_map in -lparted... no
> configure: error: *** parted library    (libparted) not found
> root@Gregors-Laptop:/tmp/partimage-0.7.1# apt-get install libpart*

Das sollte man unterlassen. Wenn man mal deb-Files im aktuellen
Verzeichnis hat dann expandiert erstmal die Shell! Also entweder in ""
oder aber gleich nur die Pakete angeben die man will, was in deinem
Fall auch dazugefuehrt haette das du die Loesung selbst gefunden
haettest....

> Die folgenden Pakete haben nichterfüllte Abhängigkeiten:
>   libparted1.4-dbg: Kollidiert: libparted-dbg
>   libparted1.4-dev: Kollidiert: libparted-dev
>   libparted1.4-i18n: Kollidiert: libparted-i18n
>   libparted1.6-dbg: Kollidiert: libparted-dbg
>   libparted1.6-dev: Kollidiert: libparted-dev
>   libparted1.6-i18n: Kollidiert: libparted-i18n
> E: Kaputte Pakete
>
> Kann ich jetzt einfach hingehen und libparted1.4 und libparted1.6
> deinstallieren und dann libparted installieren oder handle ich mir da
> ungewollte Nebeneffekte ein?

Also -dbg brauchst du zum kompilieren bestimmt nicht, -i18n ist eine
Internationalisierungskomponente...

Auf was arbeitest du nochmal (woody, sarge, sid?) In sid ist
libparted1.6-0 und libparted1.6-dev aktuell und die hat ein Provides:
libparted (bzw. -dev). Ob die 1.4 auch sowas hat weiss ich nicht,
denke  aber schon, daher kriegen sich die beiden in die Wolle. AFAIK
gibts kein Paket libparted, du hast aber versucht libparted1.4 und 1.6
gleichzeitig zu installieren, was apt-get nich machen konnte da sich
die gegenseitig stoeren, also mach entweder ein

apt-get install libparted1.6 libparted1.6-dev

oder das ganze mit 1.4, wie du willst.

Andreas

--
If we can ever make red tape nutritional, we can feed the world.
		-- R. Schaeberle, "Management Accounting"