Re: Solaris UFS mit Logging und Debian?

Hallo Wilhelm,

>>>>> "Wilhelm" == Wilhelm Wienemann <Wilhelm.Wienemann@t-online.de> writes:

Wilhelm> Hallo Peter!  Peter Weiss, Sun Microsystems, Germany schrieb am
Wilhelm> Dienstag, 20. Januar 2004:

Wilhelm> [...]

Wilhelm> Grundsätzlich steht dazu ja was in der Solaris x86-FAQ.

Wilhelm>     http://sun.drydog.com/faq

Wilhelm> Frage 9.22: How can I access Solaris x86 partitions from Linux?

Wilhelm> Ich setze mal voraus, dass Du die bereits gelesen hast.

Nee, diese FAQ kannte ich noch nicht; ich hatte nicht erwartet, dass es von
der Solaris-Seite derartige Infos gibt.  9.22. wird auch in der von mir
zitierten FAQ abgehandelt. /home auf UFS macht wenig Sinn, weil Linux da
scheinbar immer noch nicht zuverlässig (schreibend) arbeitet. Eigentlich
müßte es doch möglich sein, z.B. den Freebsd UFS-Support in Linux zu
integrieren.

9.23 ist da interessanter, es scheint einen Treiber für Solaris zu geben, der
ext2 kann.

Wilhelm> Was möchtest Du denn von Debian-Linux aus auf den Solaris x86
Wilhelm> Maschinen erledigen?

Wilhelm> [...]

Es soll ein einfacher Home-Server werden, der Multi-OS fähig ist. Netzwerk
scheidet da erst mal aus.

Wilhelm> [...]

Anyway, thanks -- Peter

--
Peter Weiss               / Peter.Weiss@germany.sun.com
Sun Microsystems GmbH     / Sonnenallee 1, D-85551 Kirchheim-Heimstetten