Rsync: chown verhindern

Hallo,

ich führe auf einem Rechner ein Backup zu einem anderen Rechner
auf folgende Weise durch:

     rsync -azuvlt --delete /dir/to/backup user@backupserver:/backups

Das funktioniert auch soweit.  Das einzige Problem ist, daß es den
Nutzer, dem die Dateien gehören, auf dem Zielrechner nicht gibt und
auch nicht geben soll.  Daher schmeißt rsync ständig Fehlermeldungen
der Art:

    chown "/backups/backupdatei" failed: Operation not permitted

Gut, die könnte man einfach per 2> /dev/null loswerden, was ich
bisher auch getan habe.  Allerdings möchte ich nun mein Backup Script
mit "set -e" laufen lassen, um eventuelle Probleme abzufangen.
In diesem Fall steigt das Skript aber nach dem ersten rsync-Aufruf aus.
Das Manual von rsync sagt nun:

       -o, --owner
              This option causes rsync to set the owner of the destination file  to  be
              the  same  as  the source file.  On most systems, only the super-user can
              set file ownership.  Note that if the remote system  is  a  daemon  using
              chroot,  the  --numeric-ids  option  is implied because the remote system
              cannot get access to the usernames from /etc/passwd.

Das scheint aber auch ohne diese Option immer der Fall zu sein und ich
möchte eigentlich das Gegenteil: Es sollen die Rechte des Eigentümers
von backupserver:/backups für alle Dateien gelten, aber es scheint mir,
daß es eine solche Möglichkeit nicht gibt.  Kennt jemand einen AUsweg,
wie man rsync dazu überreden kann, außer vielleicht sowas wie ein

oder was auch immer an den RSYNC-Aufruf anzuhängen?

Viele Grüße

        Andreas.