Re: Server-Update von 2.2.* auf 2.4.23 oder 2.4.24?

* Ruediger Noack wrote:

> Eben! ;-) Deswegen nehme ich lieber die schon bekannten mit weniger
> Überraschungen...

Ich kann dir grad nicht folgen.

> Erkläre mir das bitte mal am Beispiel 2.4.18 vs 2.4.24.

Aha, mit "alt" meinst du also 2.4.18. Ich dachte dabei jetzt eher an
Kernel 2.2 bzw. 2.0.

> Gibt es irgendein Sicherheitsproblem im 2.4er Kernel, was im
> Debian-Kernel 2.4.18 (im Source-Paket natürlich ;-)) nicht gepatcht
> ist/wird, im 2.4.24er doch?

Nicht dass ich wuesste.

> Gibt es andererseits im 2.4.24 nicht etliche neue Source-Zeilen mit
> potentiellen Problemen, die im 2.4.18er noch gar nicht vorhanden sind?

Das haben neue Features so an sich, ja.

> Wo gehen Hacker/Cracker vorrangig auf die Suche nach potentiellen
> Sicherheitslücken?

Die mit denen ich bisher zu tun hatte vermutlich meist in
irgendwelchen Warez Kiddie IRC Channeln.

Norbert