Re: Auflösung der Shell

Hallo,

On Tue, 20 Jan 2004 01:24:43 +0100
Thorsten Haude <debian@thorstenhau.de> wrote:

> Also Linux läuft noch in der VM? Bist Du zu diesem Zeitpunkt
> eingelogt? Das Reboot nur für Linux oder auch für Windows? Kannst Du
> einen Screenshot irgendwo hinterlegen?

also das Problem mit der Auflösung in der Shell konnte ich lösen.
Dazu muß in der lilo.conf als erste Zeile vga=xxx einfügen.

xxx steht dabei für eine Zahlenkomination welche dann Auflösung und
Farbtiefe regelt.

Zu vmware: Host: Win XP SP1, Guest Knoppix 3.3 auf HDD isntalliert.
Ich starte standardmässig nicht den xserver. Wenn ich Ihn aber mal
gestartet habe und In wieder beende ist die Shell bis zum Neustart
des PC nicht verwendbar. (Screenshot hab ich grad nicht kann ich
aber noch machen...)

Versuche mit Kernel: 2.4.18 xfs und 2.4.24. Der 2.6.0 bootet nicht
in der Kosntellation...

Gruß
Sascha