Re: [OT] PPOE über Lan mit Woody?

Am 2004-01-18 20:46:39, schrieb Jan Lühr:
>ja hallo erstmal,...

Moin, lezte E-Mail bevor ich ins Bett gehe...

>gut. Hast du ein paar Links zwecks Infos?

Nicht direkt.

Nur die Dokumentation von 3Com zum "NetBuilder RemoteOffice" (Ist die
SuperStack II Serie), sowie Die Dokumentation zu meinen CISCO-Routern.

>Gut. Werde ich machen. Mir ging es zunächst nur im die bloße Möglichkeit.

Ach ja, wenn die Entfernung unter 1500m ist, kannste auch ASDL
einsetzen. Einfach auf der einen Seite ein normales ADSL-Modem
verwenden, sich von der Telekom (ich höre die Fluche bereits ;-)) )
eine ADSL-Taugliche kupferleitung legen lassen (293 DM !!!) monatlich
ein Paar Mark gebühren dafür abdrücken, und am Zweiten ende der leitung
einen 3Com OfficeConnect ADSL-Router vom Typ 812 installieren

Achtung:	der 812 kann als SERVER UND CLIENT laufen.
		der 612 NUR ALS CLIENT

Ich habe auf <http://www.eBay.de/> mittlerweile 14 3Com OfficeConnect
812 und 31 3Com OfficeConnect 612 ersteigert, allerdings in einem
Zeitraum von mehr als 3 Jahren. Die Dinger sind saumäßig schwer
zubekommen und 3Com hat die Produktion eingestellt.

Aber eins ist sicher, die Dinger laufen wie der Himmel.

Die hängen an zwei 3Com LinkBuilder FMS II (12port) und gehen gut ab.
Für nen Kleinen Internet-Service innerhalb Strasbourg-Zentrum rechts
jedenfals.

;-)

Anmerkung:	Es gibt auch noch 3Com OfficeConnect SDSL Router,
		von denen ich 4 Stück habe. Die machen Bi-Direktional
		1568 kBit. Und abundzu findet man davon ebanfals
		welche auf eBay.

>Keep smiling
>yanosz

Grüße