Re: Dateien über 4 GB

ein paar Befehle Problem mit der Dateigröße

> 64-Bit System oder emulator nutzen.
>
> Da musst du im Einzefall schauen. Es gibt so was wie Large-File-Support,

Hm, habe mal gegoogelt und ne Menge dazu gefunden. Aber das beschäftigte
sich immer mit der alten 2-GB-Grenze oder mit der Frage, ob das System überhaupt
solche Files bearbeiten kann (was bei mir ja kein Problem ist).
Hat evtl jemand einen Link, wo ich nachlesen kann, wie dieser
Large-File-Support auf die verschiedenen Programme ausgeweitet werden kann?

> ob du den C-Compiler deiner Wahl zu tunen kannst, dass er einem integer
> 8-Byte gibt. Aber dann ist das Ding nur noch _halb_ so schnell.

Leuchtet zwar ein, aber ich fürchte das übersteigt zur Zeit noch meine
Fähigkeiten.

> Hmm.. doppelte Wortlänge.

Kann ich da per apt-get ne Version bekommen, wo das der Fall ist?

Bis 31.1.: TopMail + Digicam für nur 29 EUR http://www.gmx.net/topmail