Re: Original 2.2 KDE auf 3.1.4 updaten

Hallo

Dirk Salva (<dsalva@nutrimatic.ping.de>) wrote:

> ich moechte auf einem frisch installierten Debian-Woody-Rechner das
> beiliegende KDE 2.2 gegen ein aktuelles KDE 3.1.4 austauschen.
> Das soll moeglichst auf dem "saubersten" Weg geschehen.
> Reicht es dafuer aus, die entsprechende URL in der sources.list
> einzutragen und dann via aptitude upzugraden, oder funktioniert das
> nicht 100%ig?

Hat bei mir noch nie 100%-ig funktioniert. Meistens haben hinterher
wichtige Komponenten wie Konqueror gefehlt. Die kann man natürlich
nachinstallieren. Außerdem wäre es vielleicht am besten , KDE 2 mit
--purge zu entfernen, damit man auch die systemweite Konfiguration
loswird.

> Ist es vielleicht besser, KDE 2.2 vorher komplett zu
> loeschen, und dann KDE 3.1.4 irgendwie (wie?) neu zu installieren?
> Letzerer Weg wiese allerdings die Schwierigkeit auf, dass man sich
> wundsucht, um alle Pakete zu finden, da mir kein Flag bekannt ist, mit
> welchem ich alles zu KDE gehoerige 'raussuchen kann.

Das KDE-Metapaket fehlt zwat bei KDE 3.1.4, aber man kann die von
anderen Distributionen gewohnten Gruppenpakete auswählen, zum Beispiel
kdebase, kdepim, kdegames, kdenetwork, kdeadmin, kdeaddons, kdeextras,
kdegraphics, kdemultimedia... (fehlt noch eins?)
Damit sollte es sich recht schnell installieren lassen.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen