Re: Original 2.2 KDE auf 3.1.4 updaten

Hermann Hensel schrieb:
Dirk Salva schrieb:

Hallo,

ich moechte auf einem frisch installierten Debian-Woody-Rechner das beiliegende KDE 2.2 gegen ein aktuelles KDE 3.1.4 austauschen.

Hallo,
das geht hier immermal über die Liste. Aber gern nochmal.
Eine Aktualisierung ist nicht zu empfehlen. Am besten 2.2 komplett deinstallieren.
Das am besten von der Konsole aus wenn du mit KDE arbeitest.

Wenn du eine aktuelle Version haben willst nimm einfach den testing Zweig.
In der sources.list einfach stable gegen testing tauschen...das wars.

Mit externen Listeneinträgen hast du nur Probleme. In meiner sources.list tummeln sich über
6 verschiedene, auskommentierte, Einträge zu KDE...keiner klappte 100%.

Gruss Hermann

als bei mir wars kein Problem die Woody-Pakete von kde.org zu instalieren.
einen Wechsel auf testing, nur wegen einer sinnlosen Klick+Klack-Oberfläche, halte ich für mehr als nur leichtsinnig.

Gruß
Martin