Re: APM nicht mit mehreren Prozessoren?

Hallo Ralph,

On Sat, Jan 17, 2004 at 12:16:42AM +0100, Ralph Bergmann wrote:
> Hallo!
>

> Ich hab seit langen mal wieder auf meinem "Arbeitsrechner" auch wieder
> Linux aufgespielt. In der zwischenzeit hat er sich aber zu einem 2
> Prozessor System "weiterentwickelt".
>
> Nun wollte ich das "APM"-Modul laden, damit er beim shutdown auch aus
> geht, doch ich kann es nicht laden.
Bootparameter für den Kernel mitgeben: 'apm=power-off', am LILO Prompt
eintippen oder in /etc/lilo.conf verankern, sollte das Problem lösen.
Geht hier mit Dual-Sellerie und APM statisch kompiliert.

> Die Fehlermeldung ist die folgende:
>
> debian kernel: apm: BIOS version 1.2 Flags 0x03 (Driver version 1.16)
> debian kernel: apm: disabled - APM is not SMP safe.
Ja klar, SMP Maschinen sollen arbeiten und nicht Strom sparen;-).

Tschoe Thomas

--
access(".sig", F_OK) = -1 ENOENT (No such file or directory)
--- SIGSEGV (Signature fault) ---