Re: APM nicht mit mehreren Prozessoren?

Ralph Bergmann <ralph@dasralph.de> wrote:

> debian kernel: apm: BIOS version 1.2 Flags 0x03 (Driver version 1.16)
> debian kernel: apm: disabled - APM is not SMP safe.

> SMP steht doch i.d.R. für mehrer Prozessoren. Somit deute ich das so,
> dass APM mit mehreren nicht sicher ist?!? Kann ich mir aber eigentlich
> nicht vorstellen... oder sollte in diesem Punkt M$ besser sein als
> Linux?

Die Meldung kann mehrere Dinge bedeuten:

a) APM ist generell nicht SMP-sicher.
b) APM ist unter Linux (derzeit) nicht SMP-sicher.
c) APM ist mit deiner BIOS-Version nicht SMP-sicher.
d) APM ist mit deiner BIOS-Version unter Linux (derzeit) nicht SMP-sicher.

Und außerdem: Woher weißt du, das Windows überhaupt Powersaving macht
und somit nach deiner Aussage "besser" als Linux sei?

S°

--
BOFH excuse #126:

it has Intel Inside