Re: "richtiges" normalize

On Thu, Jan 15, 2004 at 06:34:26PM +0100, Patrick Cornelissen wrote:
> Gibt es da keine Möglichkeit, ohne per Hand alles nach Wav zu
> konvertieren, dann zu normalisieren und wieder zurück konvertieren?
> Das wird bei großen Beständen schnell unpraktisch...

Moin,

alles was sich manuell machen lässt, lässt sich auch automatisieren ;)

Wie wärs mit nem Script (in welcher Sprache auch immer), dass zunächst
alle wichtigen Informationen aus den Tags und die Bitrate sichert, dann
ein .wav generiert, normalisiert, und dann mit den gesicherten
Einstellungen wieder ein mp3 erstellt?

Aufwending ists dann immer noch, aber nur noch für deine CPU.

Mir persönlich ist kein Tool bekannt, dass in koprimierten Formaten
normalisiert.

Gruß

Christian Wach
--