Re: Module nach Kernelkompilierung werden nicht geladen

* Christian Christmann wrote:
> Aber, jedes Mal, wenn ich reboote und den Kernel mit lilo ausgewählt
> habe, bleibt der Bildschirm schwarz, es sind also keine
> Informationen über den Bootvorgang sichtbar.

Du kennst das post-halloween Dokument[1] von Dave Jones? Da wird u.a.
auf genau den Punkt eingegangen.

> Der Befehl lsmod zeigt mir nur einige wenige, nicht benutzte Module,
> an, modconf funktioniert gar nicht und auch Geräte wie die
> Netzwerkkarte sind nicht ansprechbar.

Dass zu alte Versionen von modconf nicht mit Kernel 2.6 funktionieren
wurde hier bereits besprochen, das ist in 0.2.45 gefixed.

> Im Verzeichnis /lib/modules ist zwar das Verzeichnis 2.6.1 mit den
> Modulen zu sehen, aber trotzdem habe ich das Gefühl, dass die
> Zusammenarbeit zwischen dem System und den Modules gestört ist.

Documentation/Changes beschreibt welche Software man fuer Kernel 2.6
benoetigt.

Norbert