Re: SIOCDELRT: no such process

Vielen Dank erstmal an beide!

Wie das mit dem Admin funktioniert weiss ich nicht. Jedenfalls ist er dafür zuständig, sonst habe ich die möglichkeit bis zur seinem Vorgesetzten durchzukämpfen, kostet aber alles Zeit, wie es an Unis so üblich ist.

Ich würde euch ja alles abnehmen, aber wie erklärt ihr die Tatsache das es wirklich mit diesem "unsinnst Gateway" die Suse 5 minuten davor, ein Jahr lang lief? Ist es dann als Debian spezifisch zu verstehen? Was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann.
Desweiteren hat er mir versichert, daß er noch eine andere Adresse als Gateway hat, eine aus dem 194 bereich, die aber auf der gleichen Maschiene auflauft.

Das ganze befindet sich im Keller, deshalb wenn ich schon wieder ohne Netzwerk oder sonst ihrgend einem Zugang zum Internet da bin und es nicht klapt drehe ich durch!

Vlad