Re: SIOCDELRT: no such process

On Wed, Jan 14, 2004 at 05:14:44PM +0100, Vladislav Vorobiev wrote:

> Es handelt sich hier um ein Server der in einer Universität steht. Der
> Netzwerkadministrator weiss nichts von Broadcast oder Netzwerkadressen
> die man für interfaces braucht.

Oh wei, wie funktioniert das denn dann?

> Bei Debian habe ich in die interfaces folgendes reingeschrieben:
> address 194.95.77.26
> network 194.95.77.0
> netmask 255.255.255.0
> gateway 10.1.0.2
> broadcast 194.95.77.255

Das Gateway stimmt garantiert nicht. Es muss auch in dem Netzblock
194.95.77.0/24 liegen. Welches das genau ist, kann man nicht erraten, .1
wird aber gerne genommen, muss jedoch nicht.

Vielleicht schaust du mal bei einem Rechner nach, der nebendran im
selben (Sub-)Netz steht.

> Also dabei würde ich auf Hardware Problemme tippen, wenn nicht folgendes:

Nene, das liegt an dem unsinnigen Gateway.

Grüße, Torsten