Re: GnuPG Probleme unter Gnome

Am Son, 2004-01-11 um 13.47 schrieb Gernot Galli:
> Moinmoin,
>
> ich habe hier ein ziemlich aegerliches Problem mit GnuPG. Und zwar sieht
> es so aus als koennte ich GnuPG nicht unter Gnome verwenden. Dieses
> Problem ist fuer mich relativ neu - moeglicherweise besteht es seit ich
> auf Gnome2.4 aus SID umgestiegen bin.
> Sowohl mit Evolution 1.4 als auch mit der aktuellen Seahorse Version aus
> SID kann ich keine Nachrichten mit GnuPG signieren/verschluessel etc.
> Grundsaetzlich wird die _korrekt_ eingegebene Passphrase nicht als
> richtig erkannt.
> [...]

Schonmal gpg in der Konsole gestartet? Mit gpg --detach-sign kann man
z.B. eine Datei signieren. Funktioniert das? Wenn nein, was kommen für
Meldungen?
--

Matthias Hentges
Cologne / Germany

[www.hentges.net] -> PGP welcome, HTML tolerated
ICQ: 97 26 97 4   -> No files, no URL's

My OS: Debian Woody. Geek by Nature, Linux by Choice