Re: Soundfehler mit Alsa

Am Fre, 2004-01-09 um 21.24 schrieb Kai Timmer:
> Hallo,
> Seit ich Kernel 2.6.0 mit den Alsa Modulen am laufen habe, bekomme ich
> nach einiger Zeit beim Abspielen von Dateien verschiedener Formate (OSS,
> mp3) Soundfehler. Die Dateien werden verzerrt abgespielt oder es
> enstehen (bei OSS Emulation) "Knackser". Das Problem taucht bei allen
> Playern auf die ich getestet habe.
>
> Als System läuft Debian Sid.

2.6.0 hat z.Z. noch Probleme mit ALSA. Die Knackser werden von vielen
Leuten in der LKML berichtet. 2.6.1-mm2 beinhaltet ein grösseres Update
für Alsa. Versuch doch diesen Kernel mal, oder steige wieder auf OSS um.

HTH
--

Matthias Hentges
Cologne / Germany

[www.hentges.net] -> PGP welcome, HTML tolerated
ICQ: 97 26 97 4   -> No files, no URL's

My OS: Debian Woody. Geek by Nature, Linux by Choice