Re: kernel 2.6.1 capi mit b1isa

Am Montag, 12. Januar 2004 15:33 schrieb Thomas Schmidt:

> Hi

[...]
> Genau das gleiche habe ich auch am Wochenende zum Laufen bringen
> wollen - mit ähnlichen Ergebnissen wie du.

Aha, ein Leidensgefährte:-}

> Die b1-isa benötigt ja auch noch eine Firmware, die bei jedem
> booten geladen werden muss - beim 2.4er Kernel hat das ja das
> Paket isdnactivecards getan - bloß das funktioniert auch nicht
> mehr.

Das geht bei mir auch nicht. Das war aber auch mehr eine
Verzweiflungtat, denn so wie ich das verstanden habe müssen erst die
Module geladen sein, bevor die Firmware geladen wird.

[...]
> In der Kernel-Doku steht ja auch was davon, wie man die Firmware
> manuell laden kann - nur wenn ich das tue, bekomme ich ein paar
> sehr häßliche Fehlermeldungen vom Kernel - also die Doku scheint
> vorn und hinten nicht zu stimmen.

Das sehe ich auch so. Hier das Ergebnis bei mir:

knoppix:/etc# avmcapictrl add 0x150 3
ioctl ADDCARD: Invalid argument
avmcapictrl: please also look at the kernel message, call command
dmesg(8)

Tia:-(

> Ich wäre für sachdienliche Hinweise ebenfalls sehr dankbar.

Ich habe den ganzen Tag im Internet gesucht und nix gefunden. Die
einzigen Sachen, die ich gefunden habe, beziehen sich auf frühe
2.6.0-preX Versionen, aber das hatte damit nix zu tun.

Hoffentlich meldet sich da noch jemand....

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum