Re: kernel 2.6.1 capi mit b1isa

Hi

* Peter Kuechler schrieb am 12.01.04, um 14:11 Uhr:
> knoppix:/etc# modprobe b1isa
>
> ergibt leider nur ein
>
> FATAL: Error inserting b1isa
> (/lib/modules/2.6.1/kernel/drivers/isdn/hardware/avm/b1isa.ko):
> No such device

Genau das gleiche habe ich auch am Wochenende zum Laufen bringen
wollen - mit ähnlichen Ergebnissen wie du.

Die b1-isa benötigt ja auch noch eine Firmware, die bei jedem booten
geladen werden muss - beim 2.4er Kernel hat das ja das Paket
isdnactivecards getan - bloß das funktioniert auch nicht mehr.

> In den Dokus unter /usr/src/linux/Documentation/isdn
> habe ich natürlich nachgesehen, aber leider scheinen die nicht
> aktuell zu sein, denn die schreiben noch von Modulen wie z.B.
> kernelcapi.o
> statt
> kernelcapi.ko

In der Kernel-Doku steht ja auch was davon, wie man die Firmware
manuell laden kann - nur wenn ich das tue, bekomme ich ein paar sehr
häßliche Fehlermeldungen vom Kernel - also die Doku scheint vorn und
hinten nicht zu stimmen.

> Hat jemand einen Tip für mich?

Ich wäre für sachdienliche Hinweise ebenfalls sehr dankbar.

MfG
Thomas

--
Thomas Schmidt