Re: Probleme beim erstellen einer Initrd

On Sun, 11 Jan 2004 the mental interface of
Peter Gauterin told:

> Weil es bei den offiziellen Packeten tut und bei mir nicht :) Und man
> lernt ja
> gerne dazu.

Du brauchtst keine. Wenn man Dir inhaltlich folgt, schließe ich aus
Deinen Ausführubgen, das Linus nur Kernel zur Verfügung stellt, die
erst mal gepatched werden müssen um se zu bauen. Quatsch! Cramfs ist
in 2.6[0|1) 2.4.2(1|2|3|4). Deine vagen Vermutungen über die
blocksizes solltest Du in Documentation/devices.txt verifizieren.

Also Du brauchst keine initrd!

Schnap Dir den 2.6.1. Kompiliere Dein FileSystem (ich vermute ext3)
direkt in den Kernel. Die IDE Untestützung muß auch fest `rein.
Vergeß Deinen Controller nicht!  Dann kannst Du die initrd, die
Maintainer in Distros aufgrund der vielfältigen Plattformen
verwenden, weglassen. Du willst ja einen Kernel bauen, der genau auf
dein System abgestimmt ist?

Installiere die module-init-tools erst, bevor Du anfängst.

Und überhaupt gibt es im Debian-Installations Buch (html|pdf|txt)
Hinweise, wie Du einen Kernel nach Debian Art backen kannst.

http://www.debian.org/releases/stable/installmanual

Ciao

Elimar

--