Re: Vergleich verfügbare <-> installalierte Versionen

Hallo Jörg,

Am Samstag, 10. Januar 2004 13:18 schrieb Jörg Schütter:

> apt-show-versions | grep -v uptodate

ich habe mit apt-show-versions einmal angesehen; es schein ein
interessantes scripz zu sein: Es vergleicht die installierte Version
mit der Version z.B. aus stable. Ich versuche aber noch etwas anderes
herauszufinden:

Ich trage ein APT Rep. deb .... ein. Jetzt installiere ich (Fall A) ein neues
Packet, das vorher noch gar nicht vorfügbar war und (Fall B) ein
update eines schon installierten Packets.
Jetzt wird das APT Rep. gelöscht und ich entferne die Zeile deb ...
wieder. Nach einem update unter dselect seh ich für Fall A,
dass das installierte Packet obsolet ist (klar, ist nirgends mehr
vorhanden). Das mich jetzt aber interessiert, woran ich das
Packet von Fall B erkennen kann. Da es noch eine ältere
Version gibt, ist es nicht als obsolet gekennzeichnet...

Viele Grüße,

Christoph