Vergleich verfügbare <-> installalierte Versionen

Hallo zusammen,

ich verwende Woody und habe, um aktuellere Versionen
von einigen Packeten zu bekommen, diverse zusätzliche
APT Repositorien hinzugefügt und munter Pakete geupdatet.

Jetzt habe ich aber völlig den Überblick darüber verlohren,
welche Packtete jetzt von wo kommen und ob die dort
überhaupt noch zur Vergügung stehen etc.

Jetzt möchte ich - bis auf gezielte Ausnahmen - die meisten
Einträge wieder löschen.

Gibt es eine Möglichkeit automatisch für jedes installierte Packet
festzustellen, ob die verwendete Version überhaupt noch
zur Verfügung steht?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,

Christoph Bayer