Re: Knoppix Bildschirmerkennung...

> ich hatte mal ein aehnliches Problem mit gnoppix (gnome statt kde).
> probier mal mit 'knoppix fb=1024x768' (framebuffer)

Hallo,

ich hab' so ein ähnliches Problem. Ich hatte zunächst Mandrake installiert &
dann Debian-testing. Wenn ich von mdk nach debian umwechsle oder umgekehrt,
ist der Bildschirm jeweils horizontal um 2-3 cm verschoben & ich muss ihn
jedesmal wieder neu justieren. Kann ich das mit obigen Boot-Parametern in
grub korrigieren ? ich benutze allerdings 800x600 als Auflösung.
Die Sache mit den modelines habe ich nicht kapiert.

Gruss
Klaus