Re: Knoppix Bildschirmerkennung...

Andreas Kretschmer wrote:

am  09.01.2004, um 10:44:20 +0100 mailte Manfred Gnädig folgendes:

Hallo,
wenn ich Knoppix mit meinem Toshiba Labtop starte erkennt Knoppix den Bildschirm nicht richtig.

Rund um den Knoppix Bildschirm sind noch ungefähr 5 cm Schwarzer Rand.

Konsole oder X?

Falls X:

starte mal Winkotz und ermittle die Auflösung. Dazu dann passende
modeline-Zeile für X ermitteln (Google).

Andreas

Hi,

ich hatte mal ein aehnliches Problem mit gnoppix (gnome statt kde).
probier mal mit 'knoppix fb=1024x768' (framebuffer)

Gruss,
Sebastian