PHP Problem?

Hii alle
Das PHP-problem habe ich immer noch, trotz alle Antworten von gestern.
Ich versuche es noch mal das Problem zu beschreiben.

So ich will ein einfaches PHP-script in Mozilla anschauen
z.B :  test.php
       <?php
          print "Hallo!";
       ?>

 Wenn ich in Mozilla localhost/test.php eingebe bekomme ich diese
Fehlermeldung:
Failed opening '/var/www/test.php for inclusion
(include_path='.:/php/includes) in Unknown on line 0.
 Die Datei test.php ist in /var/www/ .
Ich habe versucht phpinfo und es laeuft (d.h php mit apache ok)
Wenn ich in php.ini include_path leer lasse bekomme ich die gleiche
Fehlermeldung allerdings "include_path='.:/php/pear"
 Ich habe versucht mit recode, hat auch nicht viel gebracht.

So wer kann mir helfen???