Re: PHP Problem?

Essam Taleeb <etaleeb@ix.urz.uni-heidelberg.de> schrieb am Thu, 8 Jan 2004 12:53:24 +0100 (CET)

[..schnipp..]

> z.B :  test.php
>        <?php
>           print "Hallo!";
>        ?>

Einen wirklichen Fehler im Skript würde ich ausschließen, habs aber
nicht getestet! ;-)

Ich behaupte aber (!), wenn

<?php
phpinfo();
?>

funktioniert und Dein obiges Skript nicht, dann hast Du ein Problem mit
der Zeichencodierung. Wenn also z.B. Deine "test.php" auf einem Windows
Editor erstellt wurde (ibmpc) , mußt Du sie nach latin1 umwandeln:

recode ibmpc..latin1 /path/to/script/test.php

Übrigens funktioniert obiger Befehl viel besser, wenn recode auch
installiert ist (apt-get install recode).

Auf der anderen Seite ist Dein Skript derzeit nicht so komplex, daß man
es nicht auch mal schnell mit einem vi auf der shell "neu" erzeugen
könnte. Damit wärst du (sofern vi noch auf standardeinstellung
konfiguriert ist) auf der sicheren Seite.

[..schnipp..]

> So wer kann mir helfen???

Dies ist ferner mein letzter Beitrag zu diesem Prob, da ich der Meinung
bin, daß es hier OT ist. Nix für ungut.

Gruß
Markus