Re: Speicherplatz an bestehende Partition anhängen?

Kai Timmer <info@kaitimmer.de> wrote:

> Hallo,
> gibt es einen Möglichkeit Speicherplatz an eine bestehende Partition
> "anzuhägen"?
> Um mal konkret zu werden. Ich will eine Windows Partition löschen und
> die 6GB an meine Root Partition anhägen.

Lass doch die Partition. Ist einfacher.
Formatiere sie (ext3, Reiser, XFS, ganz wie Du magst), und nutze sie
als Etra Partition.

Vielleicht kannste ja einen Datei-Zweig darauf umlegen.

Welcher da allerdings gut geeignet ist, weiss ich nicht. Bei
Viellbenutzermaschinen bietet sich "home" an, bei Einzelplatzrechnern,
wohl eher nicht.

Heino