Re: OT: Probleme mit Gebührenrechnung der RegTP

Hallo Hans,

Am Mittwoch, 7. Januar 2004 19:00 schrieb Hans Kramer:

> Ich gehe mal davon aus, das das nicht gewollt war. Versuch es mal mit
> nem Anwalt.
> Wenn das nicht ausdrücklich in dem Vertrag steht, ...
> Du hast doch sicherlich einen Vertrag, oder ? Wenn du was schriftlich hast,
> kannst du immer daran festnageln.
> [Das ist keine Verbindliche Rechtsauskunft]

Unser Anwalt kennt die Sachlage schon, aber das Prozessrisiko
ist auch wohl so in der Größenordnung von 2'-3' Euro und da
kommt man schon ins Grübeln, ob man dem schlechten Geld...
Und nein, wir haben das leider nicht schriftlich. 1999 war die Auskunft
bei der RegTP "da gibt's noch keine verbindliche Gebührenordnung,
schreiben Sie uns mal folgendes [...], dann werden wir Ihnen die Nummer
zuteilen. Die Kosten werden sich so auf ca. 125,- DM belaufen."
Nachher ist man - wie immer - schlauer! Wir gehen aber davon aus,
dass es Kollegen gibt, die sich das vielleicht schriftlich haben geben
lassen und auf die wir uns evtl. berufen können.

> Da empfehle ich die Sendung "Ein Fall für Escher" bei MDR, Ruf doch mal an.
> vieleicht bezahlen die den Anwalt.

Danke für den Tip. Ist ne gute Idee, die wir mal bedenken werden!

Dank und Gruß
     Werner

--
Werner Scharinger
Geschäftsführender Gesellschafter der

Fördermitglied der Wirtschaftsjunioren Passau
Mitglied der Strategiekommission der Wirtschaftsjunioren Deutschland
c/o IHK für Niederbayern in Passau * Nibelungenstr. 15 * 94032 Passau