Debian Testing Update /dev/input/mice

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner USB Mouse an meinem Laptop. Die Mouse
wird in der X11 Configurationsdatei unter /dev/input/mice angesprochen,
d.h. bis dato funktionierte sie immer dann sobald ich sie eingegesteckt
habe.
Heute hatte ich die Mouse nach laengerer Zeit mal wieder angeschlossen
und sie bleibt reglos, wird allerdings vom System erkannt.
Da ich keine Aenderungen in meiner X11 Config Datei vorgenommen hatte
war es fuer micht total unerklaerlich.
Allerdings habe ich gesehen, dass X11 Probleme mit /dev/input/mice hat,
d.h.
Cannot open device /dev/input/mice

Da ich auch dort keine Aenderungen vorgenommen habe, vermute ich dass es
ein einem apt-get upgrade liegt. Habe naemlich gestern das System
upgedatet.
Leider habe ich jedoch keinen Bugeintrag gefunden.
Ich bin mir jedoch nicht ganz sicher, ob es auch wirklich am Update
liegt.

Hat jemand aehnliche Probleme oder kann mir zumindenst sagen, wie ich
die Maus sonst noch ansprechen kann.

Gruss
Sascha

--