Re: [exim] Problem mit smtp-auth

Steffen Hey <steff.hey@lycos.de> wrote:

> ich benutze exim3.35 und versende alle Mails über compusere - dachte ich
> wenigstens. Mittlerweile ist mir aufgefallen, das die mails nur verschickt
> werden, wenn ich mit CS eingewählt bin, ansonsten verschwinden meine
> mails ohne Warnung oder Meldung im Datennirvana.

Viele Provider öffnen ihr SMTP nur, wenn dua uch übr sie "drin
bist". Offene SMTP-Server würde ich mir als Provider auch nicht mehr
erlauben.

> Zum testen habe ich mal arcor eingetragen, da erhalte ich wenigstens eine
> Mail: Mail delivery failed: returning message to sender ...Relaying denied
> - only use for SMTP_AUTH

Arcor hat also SMTP-AUTH, Compuserver anscheinendn nicht.

> Es scheint, als würde exim nicht versuchen sich zu authentifizieren.

Ich glaube, das ist auch nicht der default.

Das hier wird Dir helfen:
<http://www.linuxer.onlinehome.de/apps/exim.htm>

natürlich die dort genannten gmx server durch Deien Server ersetzen.

Heino