Re: Aufnehmen über rec

Am Samstag, 6. Dezember 2003 23:07 schrieb Holger Wansing:
> Hi,

> Thomas:
> Da hast du wohl was falsch verstanden. Ich denke der OP hat den
> Plattenspieler an den entsprechenden Eingang des Verstärkers
> angeschlossen (MM oder MC), und einen Line-Out-Ausgang des Verstärkers
> an den Line-In-Eingang der Soundkarte. Auf diese Weise funktioniert
> es. Bei mir zumindest :-) Anpassung des Pegels und Entzerrung
> übernimmt hier der Verstärker.
>
> Gruss
> Holger

Stimmt, das "über" hatte ich wohl falsch interpretiert, sorry.
Bleibt die Frage, ob er z. B. einen artsd laufen hat, den Mixerkanal nicht
aufgezogen oder einen Link nach /dev/null ;-)
Da wäre der eine oder andere Blick in die Logfiles nicht verkehrt.
Ob es debianspezifische Probleme mit Sound gibt, weiß ich nicht so genau, weil
auf meinen Desktopmaschinen eher eine Susi läuft und ich Soundbearbeitung
lieber auf dem Mac mache (nicht nur komfortabler, sondern auch qualitativ
sehr viel besser, als auf einer i386 Kiste technisch möglich).
Nichtsdestotrotz halte ich Gramophil für das derzeit beste Aufnahmetool, auch
wenn es unkomfortabel und etwas spröde in der Bedienung ist.
Vielleicht würde auch mal ein Blick in
suse-multimedia@suse.com
helfen, da werden solche Probleme bis zum Erbrechen durchgehechelt.

Gruß
Peter